CUP-Sieger 2019: Sascha Merki

8 Schützen trafen sich (trotz gleichzeitig stattfindendem Züri-Fäscht) am 07.07.2019 im Schützenhaus Holletsmoos zur Austragung des alljährlichen Cup-Schiessens.

Somit konnten nach der Vorrunde (15 Schüsse) 2 Gruppen à 4 Schützen gebildet werden. In den 3 Paarungsrunden (jeweils 10 Schuss) wurde um jeden Sieg-Punkt gekämpft und so die Halbfinalisten ermittelt.

Im ersten Halbfinal standen Beat Stoll und Bruno Merki, im zweiten Sascha Merki und Hans Hehlen fest. Die Partie zwischen Beat Stoll und Bruno Merki wurde im ersten Durchgang noch nicht entschieden, da beide 95 schossen! Es musste somit ein Shoot-off entscheiden, welcher mit 29:28 zugunsten von Beat Stoll ausfiel. Die Paarung zwischen Sascha Merki und Hans Hehlen fiel klar zugunsten von Sascha Merki aus mit 97:95.

Beat Stoll und Sascha Merki bestritten zum Schluss einen sehr spannenden Final, da nach dem 5. Schuss nur eine Differenz von 0.2 Punkten bestand. Sascha Merki konnte diesen kleinen Vorsprung aber ausbauen und mit einem Schlussresultat von 102.0 gegenüber Beat Stoll mit 99.1 den Final für sich entscheiden. Herzliche Gratulation!

Ergebnisse SpSK Cup 2019