GV SpSK – Wichtige Änderungen

Am Abend des 29. April fand die Mitgliederversammlung der Sportschützen Küsnacht im Restaurant Schützenstube statt. Es gab einiges zu besprechen und zu bestimmen. Ein paar wichtigen Neuerungen möchte ich hier kurz erörtern.

Präsidium

28 Jahre lang hatte Bruno Merki das Amt des Vereinspräsidenten inne. Er führte den Vorstand und vertrat den Verein an auswärtigen Anlässen aller Art. Auch glich er die interne Saisonplanung des SpSK an jährlichen Sizungen mit anderen küsnachter Schiessvereinen ab. Vor seiner Zeit als Präsident war er schon viele Jahre als Schützenmeister tätig.
Wie bereits angekündigt, stellt er sich nicht mehr für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung und gibt das Präsidium nun ab.

Schützenmeister

Seit 18 Jahren war Beat Stoll unser Schützenmeister. Er informierte die Mitglieder über anstehende Anlässe (von sog. Hosenträgerschiessen bis zu Meisterschaften), meldete Einzelschützen und Gruppen an, wertete Ranglisten aus und verteilte sie und er hielt den Kontakt mit anderen Vereinen und deren Schützenmeistern.
Aus beruflichen bzw. ausbildungstechnischen Gründen gibt Beat dieses Amt nun ab.

Egal wie lang ich diesen Bericht machen würde, er könnte der erbrachten Fronarbeit von Bruno und Beat niemals gerecht werden. Im Namen aller Vereinsmitglieder bedanke ich mich an dieser Stelle ganz herzlich für diese langen Jahre der ehrenamtlichen Führung und freue mich auf weitere Jahre mit euch als Mitglieder! 💐

Die beiden wurden durch einstimmigen Beschluss der Mitgliederversammlung zum Ehrenpräsidenten, bzw. Ehrenmitglied ernannt. (Foto)

Nachfolge

Zum neuen Präsidenten wurde Sascha Merki gewählt. Er übernimmt dieses Amt zusätzlich zu seinem bisherigen als Nachwuchsleiter.
Zum neuen Schützenmeister wurde Stelio Papatheodorou gewählt. Er übernimmt dieses Amt zusätzlich zu seinem bisherigen als Webmaster.