Zweimal Gold für Claudia Kunz, Bronze für John Keller

Die Schützin Claudia Kunz-Inderkummen gewinnt an der Schweizermeisterschaft der Blinden und Sehbehinderten erneut zweimal Gold. John Keller holt überraschend Bronce liegend.

Anlässlich der Schweizermeisterschaft vom 4. März der 10m-Schützen in Bern waren erneut auch die blinden und sehbehinderten Schützen vertreten. Claudia Kunz-Inderkummen konnte dabei erneut überzeugen. Am Sonntagvormittag konnte sie ihren Titel vom Vorjahr in der Disziplin liegend mit 633,7 Punkten vor Bruno Heimberg aus Thun und ihrem Vereinskollegen John Keller erfolgreich verteidigen.

Am Sonntagnachmittag gelang dies Claudia Kunz-Inderkummen auch in ihrer Paradedisziplin stehend-frei. Mit 611,7 Punkten gewann sie vor Bernhard Pichler (AUT) und Andreas Lamfalusi (AUT). Es war die zweite Goldmedaille der Walliserin innert weniger Stunden und bereits der vierte Stehend-frei-Meistertitel in Folge.