Endschiessen 2020

Heute Vormittag fand das diesjährige Endschiessen in Küsnacht statt. Es markiert das Ende der 50m-Saison und wartete mit drei Stichen auf:

10 x 1 Schuss – Jahrespasse
3 x 2 Schuss – Seriestich
10 x 1 Schuss – Glückstich

Beim Glückstich ist es jedem selbst überlassen, wo oder wie er seine Treffer auf der Scheibe platziert. Am folgenden Absenden wird dann per Los jedem Scheibenquadranten ein Grundrechenoperator (Also +, , * oder /) zugeteilt und erst, wenn alle Operatoren zugeteilt wurden, wird feststehen, wer der Gewinner ist. Mit diesem ausgeklügelten Konzept ist garantiert, dass jeder und jede (Schütze oder Nichtschütze) die gleiche Chance hat, zu gewinnen.

Die heutigen Bedingungen waren äusserst unkalkulierbar: Starker Wind, Böen aus verschiedenen Richtungen und starke Lichtwechsel erschwerten das Erreichen guter Resultate. (Was ich hier ganz neutral erwähnt haben möchte und natürlich keinesfalls um mein unterirdisches Resultat zu relativieren. 🙂 )