Absenden 2022

Am gestrigen Samstagabend fand im Küsnachter Restaurant „Schützenstube“ das alljährliche Absenden der Sportschützen Küsnacht statt. Der Gabentisch war dank Bruno und Brigittes vorbildlichem Einkaufsmarathon wieder einmal reich gedeckt.

In geselliger, wenn auch kleinerer Runde als sonst, wurde nach der Vorspeise die Rangverkündigung der Vereinsmeisterschaft abgehalten. Diese gewann Sascha Merki mit 1’438.2 Punkten, gefolgt von Thomas Baum auf dem 2. und Bruno Merki auf dem 3. Platz. Im Anschluss informierte Heinz Reichle über die Geschehnisse und Resultate der Küsnachter Blindenschützen in der vergangenen Saison und gab einen Einblick in die Anstrengungen und Ziele der kommenden Saison 2023.

Nach dem Hauptgang (Filetgulasch Stroganoff und hausgemachte Spätzli) durften wir Saschas Live-Auswertung des Endschiessens auf der Leinwand beiwohnen, wo den einzelnen Quadranten der Zielscheibe per gezogenem Los die vier mathematischen Operatoren plus, minus, mal und durch zugeteilt wurden. Abhängig von der Lage der Schüsse im Glückstich wurden diese entsprechend miteinander verrechnet und so ergaben sich äusserst unterschiedliche Resultate; von vielen tausend Punkten bis weit ins Negative. Dieses System garantiert gleiche Chancen auf einen Sieg für alle Teilnehmer des Endschiessens, also auch für Nichtschützen. Denn hierbei soll es, im Vergleich mit den sonst üblichen Wettkämpfen, in erster Linie um den Spass und die Geselligkeit gehen.
Brigitte Merki gewann das Endschiessen mit über 11’000 Punkten, gefolgt von Bruno Merki auf dem 2. und Theresa Bischof auf dem 3. Platz. In der Reihenfolge der Platzierung durfte sich dann jeder Teilnehmer einen Gabensatz vom Tisch aussuchen.

Anklicken für PDF-Rangliste

Die Schusslagen-Übersicht findet ihr unter dem Menüpunkt Ergebnisse > 2022.

Zu guter Letzt liess man den Tag nach dem Dessert am Tisch ausklingen.

Herzliche Gratulation an die Sieger! 🎉 Wir freuen uns auf die kommende Saison 2023 und wünschen allen eine frohe Weihnachtszeit.