Winterschiessen 2019

Am gestrigen Samstag fanden wir uns um 14:00 Uhr zum alljährlichen Winterschiessen im Schützenhaus Holletsmoos ein. Diesjähriger Organisator war Stelio Papatheodorou. Teil des Programms war die zur Jahresmeisterschaft gehörende  10er-Passe KK 50m, aber auch ein Spassprogramm bestehend aus 10 Schuss Luftpistolenschiessen 10m auf eine selbstgemachte Scheibe, würfeln und einem zweiseitigen Quiz. Anschliessend ging es zum sogenannten Fantasy Golf nach Winterthur. Zur Erklärung: Das ist Indoor-Minigolf unter Schwarzlicht mit speziell bemalten Bahnen und Umgebung. Dort versuchte jeder, den Ball auf jeder Bahn mit möglichst wenigen Schlägen einzulochen. Zum Abendessen gingen wir ins Restaurant Herrmannseck ganz in der Nähe, wo es eine Rangverkündigung und einen kleinen Gabentempel gab. Sieger – und somit Organisator des Winterschiessens 2020 – mit sowohl guten Leistungen in den einzelnen Disziplinen als auch einer Menge Glück beim Würfeln wurde Sascha Merki. Herzliche Gratulation!