ISCH 3. – 8. Mai 2019 Hannover

Montag 6. Mai 2019 – Claudia erreicht in Hannover den Stehend-Final

2019 konnten die VI-Schützen (Blindenschützen) erstmals im neuen Dachverband (WSPS/IPC) an einem offiziellen Wettkampf teilnehmen. Dazu musste zuerst die internationale Klassifikation nach den neuen Regeln überstanden werden. Alles hat gut geklappt und es konnte zum Stehend-Wettkampf gestartet werden. Die Schweiz wird durch Claudia Kunz-Inderkummen vertreten. Im heutigen Stehend-Match erreichte sie unter den 20 startenden in der Qualifikation den 6. Rang und damit den Final. Dieser verlief nicht nach Wunsch. Claudia schied leider bereits als zweite aus und belegte somit den siebten Schlussrang.

Dienstag 7. Mai 2019

Heute verlief der Wettkampf von Claudia leider nicht wie gewünscht. Nach gutem Einschiessen verkrampfte sie sich zusehends und brauchte fast 20 Schuss um dies wieder zu ändern. Leider war der so eingehandelte Rückstand zu gross, um noch unter die besten acht zu kommen. Für Claudia blieb der undankbare neunte Rang mit nur sehr wenig Rückstand auf Platz acht.

Die diesjährige ISCH stand für uns im Rahmen des Aufbaus für die im Herbst stattfindende WM. Wenn auch die Rangierungen in den beiden Wettkämpfen nicht ganz zufriedenstellend waren, kann der Trip nach Hannover als erfolgreich bezeichnet werden. Wir wissen wo wir im Weltvergleich stehen und an welchen Punkten noch intensiv zu arbeiten ist.